Herzlich Willkommen auf Henners Seite Quellen Die Auflistung der Quellen geschieht chronologisch, d.h. etwa in der Reihenfolge in der ich sie zum ersten Mal benutzt habe. Ahnenpass meiner Mutter Auf der Genealogie-Seite des Dänen Mogens Endres bekam ich die ersten zusätzlichen und notwendigen Informationen, um den Storm-Zweig zu erweitern. Leider ist diese Seite seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar (August 2010).   Family History LibraryTM der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Salt Lake City) Über die Seite Dansk Demografisk Database sind die Ergebnisse der dänischen Volkzählungen aufrufbar. Diese Volkszählungen wurden ab 1769 durchgeführt. Durch Fabians Verwandte konnte ich einen Vorfahren-Zweig bei den Schild Ahnen erweitern. Für mich sehr befriedigent: Über die Berufsangaben einiger männlicher Personen, erhielt ich eine eine Erklärung bzw. Bestätigung über die Herkunft eines Erbstückes. Zugriff auf die dänischen Kirchenbücher ist über arkivalieronline.dk nach Registrierung möglich. Unter Kirchenbücher und Volkszählungen im Internet gibt es Erklärungen und Anleitungen zu diesem kostenlosen Sevice in deutscher Sprache. Den Gamle Kro / Der alte Krug hier begann die Lösung eines Rätsels. Mit Informationen der Seite Genealogie van de familie Wesseling wurde ein Rätsel gelöst, dass ein Volkzählungseintrag hervorgerufen hat. Gleichzeitig konnte ich den Zweig Hohwy einrichten. Ahnenpass meines Vaters. Ortssippenbuch 1668 - 1829 Gladebeck (Göttingen) Ergänzungen zur Freitag Linie in Gladebeck aus der Gedbas Datenbank “AL Gevert Nachf.” von Klaus Helmut Gevert. Gedbas Datenbank 33627 von Claus-Dieter Weibert. Korrekturen (Sturm/Storm), Ergänzungen und viele neue Informationen über die ersten Storm/Sturm Generationen in Aabenraa (Apenrade) mit Hilfe von Herrn Weibert. Nachfolgende Quellen sind immer wieder nützlich und stehen im Kontext zu der Suche nach den Storm Vorfahren. DIS-Danmark stellt u.A. Karten über Dänische Ämter zwischen 1793 bis 1970 bereit. Adressbuch Flensburg 1847   Webseiten zur Genealogie in Schleswig-Holstein Es gibt viele viele weitere Seiten, die mir bei meinen Suchen geholfen haben und mir ermöglichen mich in der Welt der Ahnenforschung und Genealogie bewegen zu können.  Seit Anfang 2018 buche ich mich jedes Jahr für 3 Monate bei dem Onbline- Kirchenbucharchiv “Archion” ein. D.h. ich schaue welche neuen Quellen für mich interessant sind und kaufe dann für 3 Monate ein Abonnement. War sehr hilfreich für Daten der Storm Familie in Schleswig-Holstein, den Familien Schild und Freitag in Nordhessen. Familienbücher von Nonnenroth und Villingen. Beide sind Ortsteile von Hungen, Landkreis Gießen, Hessen. Ortssippenbücher von Lödingsen und Wibbecke, Landkreis Göttingen, Niedersachsen.